Rezept bestellen

Ein Service für unsere Patienten: für bereits früher verschriebene Medikamente können Sie hier ein Folgerezept bestellen. Bei Vertretungspatienten und Erstverschreibungen ist dies nicht möglich.

Das digitale Rezept (eRezept) ist da!

Das “alte” rosa Papier-Rezept für Kassenpatienten wurde abgelöst durch das neue eRezept.

Was bedeutet das für Sie als Kassenpatient? Zu Beginn eines Quartals kommen Sie mit Ihrer Gesundheitskarte einmalig in die Praxis. Das ist die Voraussetzung für das Ausstellen von Rezepten.

Bitte beachten Sie: Aktuell gibt es das eRezept leider nur für Kassenpatienten (gesetzlich Versicherte). Privatpatienten müssen weiterhin den Papierausdruck in der Praxis abholen.
Abholung

Alle bestellten Rezepte können am übernächsten Werktag zu den üblichen Sprechzeiten abgeholt bzw. direkt in der Apotheke eingelöst werden.

Rezeptart *
Ich bin Kassenpatient und erhalte ein E-Rezept, welches mit der Gesundheitskarte direkt in der Apotheke eingelöst wird. (Gesundheitskarte muss im Quartal bereits eingelesen worden sein.)Ich bin Privatpatient und hole mein Rezept in der Praxis ab. (Bitte Gesundheitskarte mitbringen.)

Dauer-Medikament *
Ich beantrage ein Dauer-Medikament und bin Patient (nicht Vertretungspatient) in der Praxis.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung. Eine Kopie dieser Nachricht wird an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.